Mein Werdegang

Mein Name ist Andreas Becher und ich wurde am 21. Juni 1986 in Bonn geboren. 

 

Yoga & Ayurveda war glücklicherweise schon Teil während meiner Ausbildung 2007 an der Döpfer Physiotherapieschule in Köln. Später machte ich dann an der Europäischen Akademie für Ayurveda die fundierte 200Std.-Ausbildung zum Yoga-Übungsleiter. Die Erkenntnisse daraus nutzte ich gleich im Anschluss für Krebspatienten/-innen in der Integrativen Fachklinik Dr. Herzog. Hier führte ich erfolgreich einen Yogakurs ein und arbeitete auch therapeutisch mit Yoga und den Patienten/-tinnen. 

 

Daneben besuchte ich Deutschlands erfolgreichsten Personal Trainer Wolfgang Unsöld mehrfach zu Trainings- und Ernährungs- Seminaren in Stuttgart. Speziell Krafttraining, Ernährung und gesunder Lebensstil standen hierbei im Focus und erweiterten meine Kenntnisse enorm in diesem Bereich. Außerdem erweiterte ich meinen Horizont an der Deutschen Sporthochschule Köln mit der Fortbildung zum Medizinischen Trainingstherapeuten

 

Bei all meinem Tun steht immer der integrative Gedanke im Vordergrund, daher vereinige ich stets die besten Erkenntnisse aus den verschiedenen Fachbereichen. Das Ergebnis erfährst du bei Cross-Yoga Germany!

Weitere Aus-und Fortbildungen, die ich besucht habe:

  • Neuro- Mobility Training (Trainer Akademie, Köln)

  • Kettlebell Training (Dr. Till Sukopp/Kettlebell Rheinland, Köln)

  • YIN-Yoga Workshops (Rene Hug, Bensheim)

  • Lymphdrainage (Földi Akademie, Freiburg)

  • Fußreflexzonentherapie (Hanne Marquardt Schule, Königsfeld)

  • Abhyanga & Kalari - Ayurvedische Ganzkörpermassagen (Euro. Akademie für Ayurveda, Birstein)

  • Nordic Walking Trainer (Akademie Sport & Gesundheit)

  • CMD/Kiefergelenksbehandlung (Institut f. Mandibulartherapie, Bonn)

  • Module Manuelle Therapie (Rhein-Kolleg, Meckenheim)

  • Kieser Training Instruktor (BSA Akademie, Köln)

A014.jpg